Sanierung Bleidach Sechzehneck

Nachdem in den letzten Wochen die neue Rinne aus Naturstein versetzt worden ist, wurde am Mittwoch, 16.12.2015 mit den Zimmererarbeiten für die neue Holzunterkonstruktion begonnen. Zeitig um 07:00 Uhr wurden die ersten Holzbalken mit einem Autokran in die Baustelle gezogen, ‚illuminiert‘ durch die Beleuchtung des Aachener Weihnachtsmarktes.

Um 09:30 Uhr waren die Hölzer der ersten Tranche gezogen, so dass der Kran zeitig vor Öffnung des Weihnachtsmarktes wieder den Katschhof verlassen hatte. Dank gilt hier auch der Stadt Aachen, Fachbereich für Sondernutzungen auf öffentlichen Verkehrsflächen, die die Erlaubnis zum Befahren des Katschhofes während des Weihnachtsmarktes erteilt hat. Am Donnerstag wurden bereits die ersten Balken von zwei Jochen verlegt.

Aktuell im Dom:

Temp.: 21.4 °C
Luftfeuchte: 69.4 %rF